NOLA 7 ist ein professionelles Unternehmen, das sich als Marktführer bei der Planung und dem Bau von Anlagen für die Wasserunterhaltungs- und die Tourismus-Branche etabliert hat.

Wir haben über 25 Jahre Erfahrung in Planung und Beratung; Entwurf und Design; Bau und Instandhaltung von verschiedenen Objektarten, wie:

  • Aquaparks;
  • animierte Musikfontänen;
  • komplexe Schwimmbadsysteme;
  • SPA- und Wellness-Zentren;
  • Erlebnis-Oasen;
  • Sportzentren.

Wir prägen all unsere Energie und Leidenschaft ein, um maßgeschneiderte Projektlösungen zu erschaffen, die nachweislich den Return of Investment (ROI) im Laufe der Zeit erreichen.
Wir beraten und begleiten unsere Kunden durch allen Phasen der Projektrealisierung und gewährleisten ihre pünktliche, korrekte und professionelle Ausführung.
Deswegen umfasst unser Portfolio auch: Ausführungen von Vorträgen und Bewertungen in Bezug auf die Tendenzen und die verschiedenen Gesichtspunkte im Tourismusbereich; Entwicklung, Anwendung, Beobachtung und Bewertung der Entwicklungsstrategien und/oder Verbesserung des touristischen Produkts und/oder der Nische, basierend auf regionaler oder nationaler Tourismuspolitik, auf unterschiedlichen geografischen Maßstäben und in zahlreichen kulturellen Umfelder.

Wir entwickeln Geschäftsmodelle, wir bauen Ihre Träume auf!

map_03_2 (2)

Team

Ivan Tanev, MBA
Founder

Nikolay Metev,
CEO

Alexander Mostrov, MEng
Commercial Director

Lillia Todorova, MBA
Financial Director

Tanya Mihailova, MEng
Tender Management Director

Tanju Bilyalov, MEng
Technical Director

Andrey Velchev, PhD
Corporate Communications Director

Tasia Tassova, SAMP
International Business Development

Unser Story

Es war gegen Ende 1989, als die Berliner Mauer kein Symbol mehr für die Trennung zwischen Ost und West war. Bulgarien ist dabei gewesen, eine neue Seite in ihrer Chronik aufzuschlagen und eine Reise zu unternehmen, auf der junge Unternehmer ca. fünf Jahrzehnte lang ignoriert wurden.
Dann kam Ivan Tanev, ein ergebener junger Mann mit einem scharfen Auge für das Geschäft. 1991 gründete er eine Firma, die sich in den nächsten drei Jahren zu NOLA entwickln wird, eine Firma, die damals darauf konzentriert war, ein renommiertes Schwimmbadunternehmen zu sein. Das Aufmerksamheit von NOLA 7 auf Qualität und individuelle Projekte trug bis Ende 1996 zur Expansion in 7 Regionen in Bulgarien bei.

Zu dieser Zeit war NOLA 7 an fast allen neuen Hotel- und Resortprojekten beteiligt, was die Fähigkeit von NOLA 7 unter Beweis stellt, selbst schwierigste Herausforderungen und Fristen zu erfüllen. Bald werden die Büros in Rumänien und Griechenland sowie der Hauptsitz in Sofia, Bulgarien, die Groß- und Einzelhandelsgeschäfte, die Lagerhäuser und die Produktionsstätte Teil der Wasser- und Wellnessgeschichte.

Die schwierigen Zeiten aufgrund der finanziellen Instabilität im Herkunftsland – Hyperinflation und öffentliche Proteste – waren 1997 zu verzeichnen. Unabhängig von der schwierigen Situation setzte NOLA 7 weiterhin fort neue Technologien für seine SPA- und WELLNESS-Projekte auf dem Balkan, führende Innovationen auf dem Wassererholungsmarkt auf internationalem Niveau zu entwickeln.

Russland war der nächste strategische Schritt von Ivan. Im Jahr 2005 gründete er ein Unternehmen, das NOLA 7 im Ausland ausbauen wollte. Schlüssel- Projekte wie Sportbecken, Erholungsbecken, geschlossene Wasserparks und anspruchsvolle private Spa-Einrichtungen haben die Erwartungen der Kunden noch mehr unterstützt. Die einzigen Projekte von NOLA 7, der einzigartige Verkaufspunkt und die exklusiven Projekte wurden bereits gesucht.

In diesem Zeitraum erweiterte NOLA 7 ihre Tätigkeit auf 540 fest angestellte Mitarbeiter. Die globale Finanzkrise im Jahr 2007 traf die westlichen Volkswirtschaften und zwang NOLA 7, sich einer der größten Herausforderungen zu stellen. Der Umsatz schrumpfte und das Wachstum stagnierte. Leider musste das Team halbiert werden. Von nun an mussten schnell neue Geschäftsstrategien gesucht werden.

Im Rahmen des neuen strategischen Plans wurde NOLA 7 International 2009 in London gegründet. Schottlands exklusives Projekt Archerfield wurde im November 2011 unter den Top 5 Kandidaten für SPA, GESUNDHEIT und AUSZEICHNUNG FÜR DESIGN für ERHOLUNG nominiert.

NOLA 7 hat sich in China mit mehr als 15 Projekten gewachsen und hat mit internationalen Marken wie Merriot, Le Meridian und Bulgari zusammengearbeitet.

NOLA 7 entwirft und implementiert den ersten thailändischen Hamam der Welt. Er kombiniert den traditionellen türkischen Hamam mit authentischen thailändischen Unterhaltungsbehandlungen.

Das einzige seiner Art SPA Resort in Thailand, das 5 * Amarara Resort, ist 2016 für das luxuriöseste Spa nominiert.

Nach 25 Jahren professionelle Erfahrung ist NOLA 7 ein zuverlässiger Partner, ein Experte auf diesem Gebiet und ein Visionär auf dem Markt für Freizeit und Wellnesswasser. NOLA 7 fokussiert sich weiterhin auf Südostasien und den Nahen Osten und sucht nach neuen Partnern und neuen Expansionsmöglichkeiten.

REFERENZEN

Auszeichnungen&Zertifikate

Kontaktiere uns

Head office – Sofia, Bulgaria
Tel.: +359 2 400 15 37, +359 2 962 99 10, +359 2 400 15 33
Mob.: +359 882 444 250, +359 882 444 252

Name

E-mail

Telefon

Nachricht

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme der Verarbeitung meiner persönlichen Daten zu.

NOLA7 is a professional company, which has established itself as a leader on the market for design and implementation of projects in the hospitality and water leisure sectors.

With over 25 years of experience in planning and consulting, concept and technical as well as interior/exterior design; implementation and maintenance of different types of projects, NOLA7 is an expert in:

  • Water Parks;
  • Animated musical fountains;
  • Complex swimming pool systems;
  • SPA and Wellness centres;
  • Entertainment oases;
  • Sport Centres.

We employ all our energy and passion to deliver personalised project solutions, which have a proven track record of successful investments over time. We consult and guide our clients, staying by them, throughout all stages of the project realisation, while we guarantee an accurate, timely and professional implementation.
Furthermore, our portfolio of services includes: performing reports and valuations, connected to the tendencies and different aspects in tourism; initiation, application, monitoring and assessment of development strategies and/or improvement of the tourist product and/or niche, based on regional or national policies in the tourist sector in many geographical areas and in different cultural environments.

We build business models, we implement your dreams.

map_03_2 (2)

The Team

Ivan Tanev, MBA
Founder

Nikolay Metev,
CEO

Alexander Mostrov, MEng
Commercial Director

Lillia Todorova, MBA
Financial Director

Tanya Mihailova, MEng
Tender Management Director

Tanju Bilyalov, MEng
Technical Director

Andrey Velchev, PhD
Corporate Communications Director

Tasia Tassova, SAMP
International Business Development

Our Story

It was towards the end of 1989, when the Berlin wall ceased to be the symbol of division between the East and the West. Bulgaria was about to turn a new page in its chronicle, and set forth on a journey that young entrepreneurs had been negated to undertake for nearly 5 decades.

Then, along came Ivan Tanev, a passionate young man, with a keen eye for business. In 1991 he established a company that would within three years grow to become NOLA7. A company that at the time focused on being a preeminent swimming pool company. NOLA7’s attention to quality and singular projects fuelled expansion across 7 regions in Bulgaria by the end of 1996.

At that point in time, NOLA7 was participating in nearly all new hotel and resort projects, further proving NOLA7’s ability to meet even the most difficult challenges and deadlines. Soon, offices in Romania and Greece, along with headquarters in Sofia, Bulgaria, retail and wholesale shops, warehouses and a production plant would also become part of the water and wellness story. 

Difficult times due to the financial instability in the home country – hyper inflation and public protests, marked 1997. Notwithstanding the troubled situation, NOLA7 continued creating new technologies for its SPA and WELLNESS projects across the Balkans, innovating and leading the market of water leisure internationally.

Russia was Ivan’s next strategic move. He established a company there in 2005, determined to grow NOLA7 abroad. Key projects such as sport pools, leisure pools, indoor water parks and exquisite private SPA’s aided in pushing client expectations even further. NOLA7’s singular projects, unique selling point and outstanding designs were now in high demand.

During that period, NOLA7 expanded to 540 permanent employees. The Global Financial Crisis in 2007 hit the Western economies and took a toll forcing NOLA7 face one of its greatest challenges. Revenues shrank and growth became stagnant. Unfortunately, the team had to be halved. Henceforth, new business strategies were to be sought out really quickly.

As part of the new strategic plan, NOLA7 International was established in 2009 in London. The outstanding Acherfield project in Scotland was nominated among the top 5 candidates for THE SPA, HEALTH and LEISURE DESIGN AWARD, in November 2011.

NOLA7 underwent expansion in China with over 15 projects to date, working with international brands such as Mariott, Le Méridien, Bvlgari.

NOLA7 designed and implemented the first Thai-Hammam in the world. It combines the traditional Turkish hammam with the authentic Thai recreational treatments.
The only one of its kind SPA complex in Thailand, the 5* Amatara Resort, was nominated for being the most luxurious SPA for 2016.

After 25 years of professional experience, NOLA7 is a trusted partner, a field expert, and a visionary in the water leisure and wellness market. NOLA7 continues to stay focused on South East Asia and the Middle East, looking for new partners and new opportunities to expand.

References

Awards § Certificates

Contact Us

Head office – Sofia, Bulgaria
Tel.: +359 2 400 15 37, +359 2 962 99 10, +359 2 400 15 33
Mob.: +359 882 444 250, +359 882 444 252

Your Name (required)

Your Email (required)

Phone

Your Message